Am 28./29. November findet in Mainz ein BarCamp statt: http://www.informatik.uni-mainz.de/1102.php
Eine BuzzRiders-Session gehört zum Pflchtprogramm. Wer hat Lust, eine mit vorzubereiten? Workshop-Charakter halte ich für geeignet.
Eine BuzzRiders-Session gehört zum Pflchtprogramm. Wer hat Lust, eine mit vorzubereiten? Workshop-Charakter halte ich für geeignet.
werde zu der Zeit auf dem Videocamp in Essen weilen, was ich für Buzzriders brauche. Kann Dir jedoch gerne mithelfen bei der Vorbereitung.
Robert Basic:
werde zu der Zeit auf dem Videocamp in Essen weilen, was ich für Buzzriders brauche. Kann Dir jedoch gerne mithelfen bei der Vorbereitung.
Gerne - wir machen einfach per Qik eine Live-Schalte zum Guru nach Essen.
Vielleicht will der Nico noch mithelfen, der ist doch voller Tatendrang?
Klar bin dabei!
Eher Workshop (Minibuzzcamp, Einblick in unsere Arbeit) oder Präsentationscharakter?
Eher Workshop (Minibuzzcamp, Einblick in unsere Arbeit) oder Präsentationscharakter?
Nicolas Bös:
50/50 - würde das Projekt an sich dokumentieren wollen, die Erfahrungen mit Open Space thematisieren und Learnings sowie Stand der Dinge vorstellen. (Durchaus provokant)
Zweiter Teil: Input einsammeln, Diskussion von Highlight-Themen, die die Session-Teilnehmer skizzieren.
Ja finde ich super, wie lange ist denn eigentlich eine Session auf einem "normalen" BarCamp?
Im Prinzip ergibt sich aus so einer Präsentation gleichzeitig ein Buzzriders Startkit, den wir ja eh erstellen wollten.
Im Prinzip ergibt sich aus so einer Präsentation gleichzeitig ein Buzzriders Startkit, den wir ja eh erstellen wollten.
Nicolas Bös:
Ja finde ich super, wie lange ist denn eigentlich eine Session auf einem "normalen" BarCamp?
öhm, unterschiedlich, 30, 45 oder 60 Minuten. Müssen wir mal sehen, wenn die Orga für das BarCamp konkreter wird. Momentan gibt es ja nur eine PM.
üblicherweise 30, 45 oder 60 Minuten. Meistens 45 Minuten. Zu unterscheiden ist zB:
- reine Präsi ohne viel Diskussion
-> zB Tutorial how to do something
- Diskussion mit den Teilnehmern
-> ein ganz bestimmter Topic wird ausgearbeitet, stark und stringent moderiert
davon hängt klar die Zeiteinteilung ab, innerhalb der Session
- reine Präsi ohne viel Diskussion
-> zB Tutorial how to do something
- Diskussion mit den Teilnehmern
-> ein ganz bestimmter Topic wird ausgearbeitet, stark und stringent moderiert
davon hängt klar die Zeiteinteilung ab, innerhalb der Session
Also ich bin auf jedenfall auch dabei. Müsste uns mal überlegen, welcher Aspekt sich da am Besten rausgreifen und präsentieren lässt.
Jannis Kucharz:
Also ich bin auf jedenfall auch dabei. Müsste uns mal überlegen, welcher Aspekt sich da am Besten rausgreifen und präsentieren lässt.
Ich würde gerne zwei Dinge in den Mittelpunkt stellen:
1. Was ist Buzzriders?
2. Was sind die zentralen Erfahrungswerte der bisherigen Organisation im Rahmen von Open Spaces und Kollabo-Tools?
Sollten wir uns mal wieder in RL treffen. Muss aber erst das Kommunikationskonzept fertig machen, das ich versprochen habe.
Hier anmelden
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
Buzzriders
unser Ziel: gemeinsam das Lokale ins @ige bringenDein Gastgeber ist
Online seit
12.08.2009
Mitglieder
Sprache
Deutsch