Forum

BarCamp Mainz am 28./29. November - BuzzRiders ...

AutorBeitrag

am 28.08.2009 geschrieben am 28.08.2009 geschrieben

Am 28./29. November findet in Mainz ein BarCamp statt: http://www.informatik.uni-mainz.de/1102.php

Eine BuzzRiders-Session gehört zum Pflchtprogramm. Wer hat Lust, eine mit vorzubereiten? Workshop-Charakter halte ich für geeignet.

werde zu der Zeit auf dem Videocamp in Essen weilen, was ich für Buzzriders brauche. Kann Dir jedoch gerne mithelfen bei der Vorbereitung.

Robert Basic:

werde zu der Zeit auf dem Videocamp in Essen weilen, was ich für Buzzriders brauche. Kann Dir jedoch gerne mithelfen bei der Vorbereitung.

Gerne - wir machen einfach per Qik eine Live-Schalte zum Guru nach Essen.
Vielleicht will der Nico noch mithelfen, der ist doch voller Tatendrang?

am 31.08.2009 geschrieben am 31.08.2009 geschrieben

Klar bin dabei!

Eher Workshop (Minibuzzcamp, Einblick in unsere Arbeit) oder Präsentationscharakter?

Nicolas Bös:

Eher Workshop (Minibuzzcamp, Einblick in unsere Arbeit) oder Präsentationscharakter?

50/50 - würde das Projekt an sich dokumentieren wollen, die Erfahrungen mit Open Space thematisieren und Learnings sowie Stand der Dinge vorstellen. (Durchaus provokant)

Zweiter Teil: Input einsammeln, Diskussion von Highlight-Themen, die die Session-Teilnehmer skizzieren.

Ja finde ich super, wie lange ist denn eigentlich eine Session auf einem "normalen" BarCamp?

Im Prinzip ergibt sich aus so einer Präsentation gleichzeitig ein Buzzriders Startkit, den wir ja eh erstellen wollten.

Nicolas Bös:

Ja finde ich super, wie lange ist denn eigentlich eine Session auf einem "normalen" BarCamp?

Im Prinzip ergibt sich aus so einer Präsentation gleichzeitig ein Buzzriders Startkit, den wir ja eh erstellen wollten.

öhm, unterschiedlich, 30, 45 oder 60 Minuten. Müssen wir mal sehen, wenn die Orga für das BarCamp konkreter wird. Momentan gibt es ja nur eine PM.

üblicherweise 30, 45 oder 60 Minuten. Meistens 45 Minuten. Zu unterscheiden ist zB:

- reine Präsi ohne viel Diskussion
-> zB Tutorial how to do something

- Diskussion mit den Teilnehmern
-> ein ganz bestimmter Topic wird ausgearbeitet, stark und stringent moderiert

davon hängt klar die Zeiteinteilung ab, innerhalb der Session

am 06.10.2009 geschrieben am 06.10.2009 geschrieben

Also ich bin auf jedenfall auch dabei. Müsste uns mal überlegen, welcher Aspekt sich da am Besten rausgreifen und präsentieren lässt.

am 06.10.2009 geschrieben am 06.10.2009 geschrieben

Jannis Kucharz:

Also ich bin auf jedenfall auch dabei. Müsste uns mal überlegen, welcher Aspekt sich da am Besten rausgreifen und präsentieren lässt.

Ich würde gerne zwei Dinge in den Mittelpunkt stellen:

1. Was ist Buzzriders?
2. Was sind die zentralen Erfahrungswerte der bisherigen Organisation im Rahmen von Open Spaces und Kollabo-Tools?

Sollten wir uns mal wieder in RL treffen. Muss aber erst das Kommunikationskonzept fertig machen, das ich versprochen habe.

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Buzzriders
    unser Ziel: gemeinsam das Lokale ins @ige bringen

• Dein Gastgeber ist

Robert Basic

• Online seit

12.08.2009

• Mitglieder