Forum

Absagen

AutorBeitrag

am 27.08.2009 geschrieben am 27.08.2009 geschrieben

Vielleicht wundert sich der Eine oder Andere von Euch ja, dass ich weder nach Berlin gekommen wäre, noch jetzt in Düsseldorf dabei sein werde... Die Antwort ist einfach: Kommendes Wochenende ist in Oldenburg Stadtfest und vom 16. bis 20. September ist das Oldenburger Filmfestival. Da ist OLtime zum ersten Mal akkreditiert und das ist schlicht wichtiger.

Im Übrigen finde ich die Termin- und Ortsfindung hier ein wenig zu "hoheitlich". Ich weis um die Problematik solcher Debatten, aber eine simple Abstimmung mit zwei oder drei Terminen und Städten zur Auswahl hätte ich schon als besser zu unserem Projekt passend empfunden.

Natürlich wünsche ich Euch produktive Stunden in Düsseldorf und mir selber, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann. Bis dann

am 27.08.2009 von Michael Mayer bearbeitet.

das ist sehr schade, dass Du nicht kommen kannst, denn beim dritten Buzzcamp wird gerade der lokale Informationsteil und dessen Konkretisierung im Zentrum stehen.

Zu Deiner Frage, wie die Lokationsplanungen laufen: Ich frage, wer eine Lokation kennt und meint, dass dort genügend Leute zusammen kämen. Wer sich meldet und eine hat, mit dem stimme ich das soweit ab, ob alle Rahmenbedingungen einigermaßen passen. In der Tat ist es mir nicht möglich, überall zugleich zu sein mit den Buzzcamps.

Aber was spricht dagegen, ein Eigenes vor Ort aufzuziehen, wie zB in Deinem Falle? Mit Fokus auf ein spezielles oder mehrere Themen, die wir vorher absprechen können?

Was die künftigen Buzzcamps angeht: Da wir hier nun eine Anlaufstelle haben, können wir das vorab besprechen, ob und was gegen/für eine Location/Termin spricht.

am 27.08.2009 von Robert Basic bearbeitet.

Robert Basic:

Aber was spricht dagegen, ein Eigenes vor Ort aufzuziehen, wie zB in Deinem Falle? Mit Fokus auf ein spezielles oder mehrere Themen, die wir vorher absprechen können?

Mehr Eigeninitiative kann hier sicher nicht schaden. Es müssen ja keine durchorganisierten Camps sein, die ein ganzes Wochenende dauern. Vielmehr kann man sich auch abends in einer Kneipe treffen -> Buzzriders Stammtische sollten in jeder größeren Stadt möglich sein. Als Orte der Diskussion und Ideenfindung könnten solche Stammtische (buzzbar?) wichtige Impulse für das Projekt liefern. Jeder Stammtisch kann sich eine konkrete Frage vornehmen und Lösungsansätze dafür entwickeln. Dabei ist es besser, wenn die Fragestellungen dem Rahmen des Stammtischs angepasst und nicht zu komplex, bzw. ausufernd, ist.
Beispiel: "Welche Informationen sollte ein Nutzerprofil enthalten und warum?" Oder: "Sollte es einen Buzzriders Newsletter geben? Wie könnte er aussehen? Welche Informationen sollte er enthalten? In welcher Frequenz kann er versendet werden?" Oder: "Wer kann Buzzriders-Pate werden und wie sind die Aufgaben definiert?" Oder, oder...

Wichtig ist - wie aber bei allem, was mit diesem Projekt zu tun hat - eine gute, lückenlose Dokumentation! Sonst verpuffen die Ergebnisse im Nirwana der Geschichte.

Wer dafür ist, hebt die Hand.

Hallo Robert,

irgendwie meinte ich mich erinnern zu können, dass Mixxt so ein Modul für Abstimmungen hat, aber da habe ich mich wahrscheinlich getäuscht. Ich habe Dir ja schon mal geschrieben, dass ich in Oldenburg auf der Suche nach so einer Buzzcamp Location bin. Die Kulturetage (http://www.kulturetage.de/) wäre ein geeigneter Ort, rein technisch gesehen. Geeignete Räume und nur ein paar Meter von Bahnhof entfernt. Wegen Verfügbarkeit und Preisen werde ich mich demnächst erkundigen. Die Festlegung auf ein Thema sollte aber besser wohl erst nach dem Camp in Düsseldorf erfolgen?

LG
Michael

@Thilo, die Minibuzzcamps werde ich aufnehmen als Vorschlag, finde ich gut, sehr gut!

@Michael, wenn es sich um ein "großes" Buzzcamp handelt, dann sollten wir das nächste abwarten und dann schauen, was Thema sein könnte (lokale Informationen:).

@Thilo

Das finde ich ist eine gute Idee. Ich stelle mir Teamcamps vor, also mit Themenschwerpunkten die den Teams entsprechen, die sich hier bilden bzw. schon existieren.

@Robert

Ich bin da für alles offen. Es kann ein "großes" Buzzcamp sein, oder so ein "Teamcamp" im Sinne von Thilos Idee

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Buzzriders
    unser Ziel: gemeinsam das Lokale ins @ige bringen

• Dein Gastgeber ist

Robert Basic

• Online seit

12.08.2009

• Mitglieder